Wir unterstützen Ihre Projekte gern`!

Sie sind Lehrer(in) oder Erzieher(in) einer Schule oder eines Kindergartens?

 

Sie planen ein Musikprojekt?

 

Sie wissen nicht, wie Sie an die "Sache" drangehen sollen?

 

 - D a n n   f r a g e n   S i e   d o c h   u n s !  - 

 

Bestimmt finden wir eine Möglichkeit, Ihnen zu helfen!

Besuch der Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Maria Himmelfahrt Grevenbroich-Gustorf am 03.05.2012:

 

In der Kath. Tageseinrichtung für Kinder in Gustorf „rockt z. Zt. die Luzie“.

Fünf Kinder haben sich unter der Leitung von Barbara Keuchel zusammengeschlossen und planen die Gründung ihrer ersten eigenen Kindergartenband mit dem Namen

 

„ D i e   R o c k ’ n   R o l l i e s “

 

Um Tipps für ihr Vorhaben zu erhalten, nahmen sie Kontakt zu einem echten Profi auf und besuchten in der vergangenen Woche den MUSIKLADEN Kovats.

Hier stand ihnen Peter Bauchwitz, der Frontmann der Band die „Kolibris“, mit Rat und Tat zur Seite.

Neben der Frage des passenden Outfits wollten die Kinder wissen, wie sie sich auf der Bühne bewegen und wie lange ein Konzert dauert. Eduard, der Sänger der „Rock’n Rollies“, klärte wie er richtig ins Mikrofon singt.

Imponiert hat den Kindern eine rote E-Gitarre, auf der Peter Bauchwitz den Kindern eine Kostprobe seines Könnens zeigte. Jedes Kind durfte auch mal auf einer Gitarre spielen.

Die Kinder bestaunten die Vielfalt der Instrumente, die das Musikgeschäft an der Lindenstraße zu bieten hat.

Interessiert beobachtete die kleine Gruppe eine Unterrichtsstunde im Schlagzeugspielen, und „DrumerMarcel durfte sein Können auf dem Instrument ausprobieren.

Zum Schluss lernten die Kinder Tasteninstrumente kennen, und Herr Kovats ließ sie die verschiedenen Klänge der Instrumente erraten, die auf einem Keyboard gespielt werden können.

An diesem Nachmittag wurde viel gesungen und Musik gemacht.

Nun plant die Band ein Konzert für ihre Freunde im Kindergarten.

 

Erstes Konzert der "Rock`n Rollies" am 24.05.2012

 

„Wen wollt Ihr hören?“ Die „Rock’n Rollies“! Mit diesen Worten wurde die neugegründete Kindergartenband des Kath. Kindergartens in Gustorf durch das Publikum zu ihrem ersten Live – Auftritt begrüßt.

Vorab wurden die Fans durch eine Cheerleader – Tanzgruppe auf dieses große Konzert eingestimmt.

In der sehr gut gefüllten Konzerthalle des Kindergartens tobte der Applaus, nachdem die “Rock’n Rollies“ ihr erstes Lied „Ich lieb den Frühling“ präsentiert haben.

Die Band, die sich aus vier Gitarristen, einem Trommler und einem Sänger zusammensetzt, hat in den vergangenen Wochen viel geprobt, damit das erste Konzert ein voller Erfolg wurde. Dies ist der Band gelungen, denn nach dem zweiten Live-Act „Der Papagei ein Vogel ist“ forderte das Publikum eine Zugabe.

Bei der Zugabe erhielten die Kids Unterstützung durch Peter Bauchwitz, dem Frontmann der Band die „Kolibris“, der den jungen Nachwuchstalenten Tipps und Tricks zur Bandgründung verraten hat. (Wir berichteten bereits vorab.)

Mit dem Lied „Die Hände zum Himmel“ hielt es keinen mehr auf den Stühlen, und alle stimmten beim Refrain mit ein. Mit einer Laola - Welle wurde den Künstlern Anerkennung gezollt.

Unterstützt wurde die Einrichtung durch den Musikladen Kovats, der die Technik zur Verfügung stellte und für eine gute Akkustik während des gesamten Konzertes sorgte.

Die Vorschulkinder der Einrichtung sangen zum Abschluss mit Peter Bauchwitz ein fetziges Schulkindlied auf die Melodie des Liedes „Venus“.

Das von Begeisterungsstürmen erhitzte Publikum wurde im Anschluss an das Konzert durch einen hauseigenen Kindergartencateringservice via Bauchläden mit Plätzchen, Popcorn und kühlen Getränken versorgt.

Die "Rock’n Rollies" und Peter Bauchwitz standen den Fans bei dieser Aftershowparty für Autogramme zur Verfügung.

 

Lindenstrasse 28 • D-41515 Grevenbroich • Germany
Lindenstrasse 28 • D-41515 Grevenbroich • Germany